ich bin heute morgen aufgewacht und es schneit! ... so richtig weißer Schnee mit kalt sein und allem ... total krass.
nun aber zum gestrigen Tag. Morgens schien noch die sonne, aber weil alle gesagt haben, dass es kälter werden sollte wurde es natürlich auch kälter ... schlechtes wetterkarma.
Kati und ich sind aber trotzdem Richtung Osten aufgebrochen und haben und den Tower von außen angeguckt und sind dann über die towerbrigde weiter richtung osten nach southwark. sehr nette neue wohngegend mit den alten Lagerhäusern, die zu vermutlich sehr chicken und teuren wohnungen umgebaut wurden. das gute an der gegend ist, dass da keine touristen rumrennen, weil man nich vermutet, dass man da so schön häuser gucken und ungestört und in ruhe an der Thamse entlang spazieren kann. Entdeckung dort war das DesignMuseum (sind nicht rein, weil es 5 Pfund für Studenten gekostet hätte) mit einem sehr coolen MuseumsShop in dem man viel geld für kleine designobjekte lassen kann ... gott wie ich diese läden liebe!
als uns so langsam kalt wurde sind wir nach Canary Wharf gefahren und haben noch mehr Häuser geguckt. Sehr beeindruckendes Viertel und bestimmt der oberstylische Arbeitsplatz. In der Canary Wharf gibt es das Museum in Docklands, diesmal kostenfrei für Studenten, wo wir gute 2h durchgeschländert sind und uns die Geschichte Londons angeguckt haben. Sehr gut und schön gemacht und man kann auch sehr viel von den Informationen mitnehmen, weil man nicht total mit ihnen zugeballert wird. Um 18h haben sie uns dann aus dem Museum rausgeworfen und wir sind weiter zum Millenium Dome/ The O2 und ich war schon sehr von der Größe des Domes beeindruckt.
Abends war dann ganz entspannt und Füße schonend kochen auf indisch tine-style angesagt und dann haben wir noch "The Shipping News" geguckt.