Sonntag, 29. Juni 2008

Büchersuche ...

das beste und schlimmste an Literaturseminaren sind ja eigentlich immer die Hausarbeiten. Einerseits kann man sich in Ruhe mal wirklich intensiv mit Bücher beschäftigen, andererseits braucht man aber immer auch erst mal Bücher, über die man schreiben kann.

Für mein HS "Discourses of Love, Passion and Desire" hab ich nach vielem hin und her (warum gibt es so viele Ami's die ganz nette Bücher schreiben? The Shipping News und The History of Love sind deswegen aus der Auswahl gefallen ... und das sind wirklich gute Bücher) jetzt endlich zwei gefunden!!!

Und zwar The Wig My Father Wore von Anne Enright und On Chesil Beach von Ian McEwan. Jetzt müssen sie nur noch gut sein und dann kann es im September losgehen mit schreiben ... aber erstmal werden endlich mal wieder Bücher gelesen und nich nur die doofen Sekundärtexte.

Happy Reading sag ich da nur

Dienstag, 24. Juni 2008

abends ....


zwei mädchen, ein ballettsaal und n kamerahandy

Montag, 23. Juni 2008

Wartezimmer

ich war heute beim Gyn, um mir n neues Rezept zu holen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass die Zeitschriften, die im Wartezimmer rumliegen immer sehr viel über den Arzt bzw. die das Hauptalter der Patientinnen.

Heute war es Gala und Frau im Spiegel, wenn ich das richtig gesehen habe. Beim Zahnarzt liegen immer Focus und der Spiegel rum und bei meiner alten Gyn lagen immer lauter Frauenzeitschriften mit magersüchtigen Models rum (das ist meiner Meinung nach die komischste Kombination ... Frauenärzte sollten doch eigentlich für ein gesundes Selbstverständins stehen und im Wartezimmer nicht noch vor Augen führen, wie 99% der Weltbevölkerung nicht aussieht)

wenn ich noch Soziologie im Hauptfach studieren würde wäre das glaub ich mal n ganz interessantes Thema für ne Magisterarbeit ... der Zusammenhang von Zeitschriftenauswahl im Wartezimmer und sozialen Status, Überzeugungen etc. des Arztes ... oder so!

Donnerstag, 5. Juni 2008

n kleines bisschen wehmut ...

eigentlich sollte ich grad nen text zu den wirtschaftlichen ausmaßen des transnationalismus lesen, aber irgendwie kann ich mich schon wieder nicht motivieren ... ich will doch eigentlich nur noch nach schweden hoch

und um das fernweh noch ein kleines bisschen schlimmer zu machen hab ich mir grad die ganzen alten Schwedenbilder von 2005 angeguckt ... Ferienlager in Bolmsö und dannach noch drei wochen schweden mit meinen eltern ... war n total schöner sommer!

und hab beschlossen, dass meine EOS doch mit nach Schweden darf ... wollte zwar erst nicht so richtig, aber sie hat es sich verdient mal wieder schöne dinge photographieren zu dürfen.

wann bitte ist das semester vorbei?

Mittwoch, 4. Juni 2008

darf ich vorstellen?

nachdem sich meine jahrelangen treuen begleiter zu pfingsten leider zerlegt haben ... also sie leben noch haben aber einige löcher ... hab ich mir jetzt diese hübschen treter angelächelt.

das sind meine neuen besten freunde ... wir werden den sommer und hoffentlich viele viele sommer dannach miteinander verbringen!

sie sind superbequem und sollen komplett wasserdicht sein ... steht jedenfalls überall und wird sich spätestens beim ersten mal ins kanu von strand aus einsteigen zeigen. und sie machen den 'outdoor' look perfekt. mädchen die solche schuhe tragen sollte man besser nicht ärgern ... könnte weh tun ;)

Donnerstag, 22. Mai 2008

warum denn nich gleich so ...

wenn ich mir so meine post aus den letzten Wochen so durchlese dann muss ich doch feststellen, dass bei meinem Umzug überhaupt nichts funktioniert hat.

Nachdem mir gestern dann mehr als nur der Kragen geplatzt ist und ich bei den Handwerkern, Hausmeistern und beim Studentwerk richtig Druck gemacht habe geht es plötzlich.

Die Fensterbauer sind seit um 8 in meinem Zimmer, die Badtür wurde ausgetauscht und die Zimmertür hat jetzt auch keine 2 cm Spiel mehr beim schließen und der Elektriker ist gerade dabei endlich eine Deckenlampe zu montieren.

Warum muss man eigentlich immer erst richtig ausfällig werden, damit sich was bewegt? Das Leben wäre um einiges angenehmer, wenn alle ihre Arbeit sofort vernünftig machen würden, aber das ist vermutlich zu viel verlangt ...

Mittwoch, 21. Mai 2008

also die machen wir morgen ...

heute sollte ich endlich neue Fenster bekommen ... sollte!!!

ich pflichtbewusst um 6h aufgestanden um alles vom fenster weg zu räumen, damit die handwerker nicht noch umständlich um mein ganzes zeug herrum arbeiten müssen.

dann hab ich gewartet und gewartet und gewartet und gewartet ... da kam aber leider keiner. Ich mich also auf die suche gemacht und die jungs auch relativ schnell gefunden und gefragt, wann sie denn heute noch meine fenster austauschen würden? auf die verdutsten blicke folgte die frage, wann sie denn mein Zimmer auf der Liste zu stehen hätten, worauf sie meinten "also die machen wir morgen" ...
nach viel rumgerenne hab ich dann rausbekommen, dass da keiner so wirklich für zuständig ist und das vermutlich die Tischler die Aufträge falsch geschrieben haben ... vermutlich

wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein ... die kommen pünktlich kurz nach 8 und bauen die fenster und ich kann in ruhe zur uni gehen. so hab ich jetzt schon wieder ein seminar verpasst und werde morgen auch nicht in die global literature vorlesung können, weil die fensterbauer dann am fensterbauen sein werden ... hoffentlich

ich werde jetzt also zur uni gehen und heute abend bei ner mitbewohnerin duschen, weil alles was vor den Fenstern steht im Bad gestapelt ist.

ich mag nich mehr ... ganz ehrlich!