Sonntag, 7. Juni 2009

die welt mit dem i davor

ja ich habe es getan: ich habe den kampf gegen windows aufgegeben und das weiße macbook gehisst. ich warte zwar noch darauf, dass es endlich geliefert wird (irgendwie haben die aus den 3-5 Arbeitstagen gleich mal 9 bis zur Lieferung gemacht), aber es wird irgendwann klingeln und es wird vor mir stehen ... irgendwann!

dadurch das ich jetzt aber als potenzieller nutzer durch die macworld surfe ist mir mal aufgefallen, was für ein riesige vermarktungsmechanerie dahinter steckt. allein die ganzen apps, die es für den ipod touch gibt (auch bald meiner). wer soll denn da bitte den überblick behalten? allein 5 oder 6 apps um sein leben zu planen. tausend spiele, aber kein pacman oder pingpong (zumindest tetris haben se).
oder die tausend arten sticky notes auf den desktop zu bekommen. ich weiß immer noch nicht, welches programm dann zu meinen diensten stehen wird.
oder warum kostet 'things' als app 7,99 und als desktop software plötzlich 49,99$? und brauche ich das? reicht nicht vielleicht auch einfach ical?

tausend fragen, die sich hoffentlich klären, wenn das wunderding mit dem i dann endlich vor mir steht ... und bis dahin warten warten warten.