Sonntag, 29. Juni 2008

Büchersuche ...

das beste und schlimmste an Literaturseminaren sind ja eigentlich immer die Hausarbeiten. Einerseits kann man sich in Ruhe mal wirklich intensiv mit Bücher beschäftigen, andererseits braucht man aber immer auch erst mal Bücher, über die man schreiben kann.

Für mein HS "Discourses of Love, Passion and Desire" hab ich nach vielem hin und her (warum gibt es so viele Ami's die ganz nette Bücher schreiben? The Shipping News und The History of Love sind deswegen aus der Auswahl gefallen ... und das sind wirklich gute Bücher) jetzt endlich zwei gefunden!!!

Und zwar The Wig My Father Wore von Anne Enright und On Chesil Beach von Ian McEwan. Jetzt müssen sie nur noch gut sein und dann kann es im September losgehen mit schreiben ... aber erstmal werden endlich mal wieder Bücher gelesen und nich nur die doofen Sekundärtexte.

Happy Reading sag ich da nur

Dienstag, 24. Juni 2008

abends ....


zwei mädchen, ein ballettsaal und n kamerahandy

Montag, 23. Juni 2008

Wartezimmer

ich war heute beim Gyn, um mir n neues Rezept zu holen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass die Zeitschriften, die im Wartezimmer rumliegen immer sehr viel über den Arzt bzw. die das Hauptalter der Patientinnen.

Heute war es Gala und Frau im Spiegel, wenn ich das richtig gesehen habe. Beim Zahnarzt liegen immer Focus und der Spiegel rum und bei meiner alten Gyn lagen immer lauter Frauenzeitschriften mit magersüchtigen Models rum (das ist meiner Meinung nach die komischste Kombination ... Frauenärzte sollten doch eigentlich für ein gesundes Selbstverständins stehen und im Wartezimmer nicht noch vor Augen führen, wie 99% der Weltbevölkerung nicht aussieht)

wenn ich noch Soziologie im Hauptfach studieren würde wäre das glaub ich mal n ganz interessantes Thema für ne Magisterarbeit ... der Zusammenhang von Zeitschriftenauswahl im Wartezimmer und sozialen Status, Überzeugungen etc. des Arztes ... oder so!

Donnerstag, 5. Juni 2008

n kleines bisschen wehmut ...

eigentlich sollte ich grad nen text zu den wirtschaftlichen ausmaßen des transnationalismus lesen, aber irgendwie kann ich mich schon wieder nicht motivieren ... ich will doch eigentlich nur noch nach schweden hoch

und um das fernweh noch ein kleines bisschen schlimmer zu machen hab ich mir grad die ganzen alten Schwedenbilder von 2005 angeguckt ... Ferienlager in Bolmsö und dannach noch drei wochen schweden mit meinen eltern ... war n total schöner sommer!

und hab beschlossen, dass meine EOS doch mit nach Schweden darf ... wollte zwar erst nicht so richtig, aber sie hat es sich verdient mal wieder schöne dinge photographieren zu dürfen.

wann bitte ist das semester vorbei?

Mittwoch, 4. Juni 2008

darf ich vorstellen?

nachdem sich meine jahrelangen treuen begleiter zu pfingsten leider zerlegt haben ... also sie leben noch haben aber einige löcher ... hab ich mir jetzt diese hübschen treter angelächelt.

das sind meine neuen besten freunde ... wir werden den sommer und hoffentlich viele viele sommer dannach miteinander verbringen!

sie sind superbequem und sollen komplett wasserdicht sein ... steht jedenfalls überall und wird sich spätestens beim ersten mal ins kanu von strand aus einsteigen zeigen. und sie machen den 'outdoor' look perfekt. mädchen die solche schuhe tragen sollte man besser nicht ärgern ... könnte weh tun ;)